Letzter ARGOS Flugtag:
Der Bericht vom 19.07.2014

Letztes ALRS XV - 2014:
Der Bericht & Gallerien

Nächstes ALRS 16 - 2015:
02. - 04. Oktober 2015
CU there !

ALRS VIII - 2007

Getreu dem Motto: Das ALRS VIII, der Flugtag, das Treffen, die Show und das Fest pilgerten viele Rocketeers in das wunderschönen Val de Ruz im Neuenburger Jura. Es waren drei spannende Tage und es wurden sehr, sehr viele Raketen geflogen !

Statistik:

  • 159 Flüge, 481 Ns pro Flug
  • 76'422 NS Impuls verflogen ---> 87 % P Power !

Alle Galerien vom ALRS 2007 sind hier zu finden !

"Best ever ALRS", so war der Tenor aller Teilnehmer (von Spanien bis Tschechien und von Schweden bis Italien war Europa vollflächig vertreten...), da die Laune nur noch durch die strahlende Sonne übertroffen wurde !

Presse: Die NZZ (Neue Zürcher Zeitung) hat einen sehr schönen Bericht über das ALRS verfasst, sogar mit 6 Bildern ! Mit Erlaubnis der NZZ können wir nun den NZZ-Bericht als PDF (265 kb) bereitstellen !

Bitte beachtet den Rückblick auf das ALRS VIII des ALRS OK !

Und aus den USA beehrte uns prominenter Besuch:

  • Christine Rial (Vice Chairman TRA Technical Advisory Panel) hat den langen weg mehr oder weniger wegen ALRS auf sich genommen und hat uns über weite Strecken als LCO gedient.

  • Gary Rosenfield mit Frau Denise waren hier, hat ebenfalls LCO Duties geleistet und uns am Samstag Abend einen interessanten Einblick in aktuelle und mögliche zukünftige Produktentwicklungen von AEROTECH gegeben.

Weiteres Highlights waren die erfolgreichen TRA-Level Zertifizierungen:

  • Jose-Luis Sanchez (E) Level 3
  • viele weitere...

Auf jeden Fall hat jeder einzelne Teilnehmer mit seinen Beitrag dazu geleistet, dass ALRS das war was es war: Drei Tage Raketen fliegen und Spass pur. Super.

Danke auch an das OK, welches dies mit seinem grossen Einsatz erst möglich gemacht hat !